fortlaufende Kurse


Heil - Yoga – Kurs


nach Acharya Shri Pandit Ji, Yogameister aus dem Himalaya

Beginn 23. August 2018

 

Zum Ende des Sommers richtet sich unsere Aufmerksamkeit oft ganz von allein nach innen, zum eigenen inneren Licht. Dabei tauchen oft noch undurchlichtete Bereiche auf, die angeschaut und durchlichtet werden möchten. Dabei kann Yoga eine gute Unterstützung sein. Das Heil-Yoga ist sehr sanft und eignet sich für jede*n. Die Übungen reinigen, kräftigen und stärken unseren grob- und feinstofflichen Körper. Sie können uns helfen, was aus dem Gleichgewicht geraten ist, wieder ins Lot zu bringen und unsere Seelenkräfte mit unseren Leibeskräften zu verbinden.

Im ersten Teil der Stunde üben wir Asanas (Körperübungen), dann folgen Pranayamas (Atemübungen).

Zu Beginn und zum Ende wird gesungen.

 

Bitte bequeme Kleidung, Matte und eventuell eine Decke mitbringen.

 

donnerstags
18:30 bis 20:00 Uhr
Emmi-Leisner-Saal der Musikschule Flensburg

 

Anmeldung bitte an mich oder an die Musikschule Flensburg.

 


Singkreis - Sommerpause!

-> ab dem 23. August geht es weiter

 

In dieser Gruppe sind alle herzlich willkommen, die gerne einfach singen möchten. Auch diejenigen, die so gerne singen würden, aber aus welchem Grund auch immer glauben, es nicht zu können. Zum Einstieg machen wir ein paar Lockerungsübungen für Atmung und Stimme, dann wird getönt und gesungen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

dienstags

18 bis 19:30 Uhr

Musikschule Flensburg

 

Anmeldung bitte an mich oder an die Musikschule Flensburg.


Einzeltermine  I  Seminare