Singen

...und SPRECHEN


 

Seit ich denken kann ist Singen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Singen ist für mich Lebensfreude pur. Wenn die Atmung sich vertieft, der ganze Körper mit den Tönen mitschwingt, Emotionen sich ausdrücken dürfen. Singen ist ein Raum, in dem alles sein darf. In dem meine Stimme spielen darf, sich ausbreiten darf, ganz leise oder ganz laut. Manchmal ist auch Schweigen eine Spielart der Stimme.

 

Ebenso wichtig ist mir das Sprechen. Rhythmus, Atmung, Modulation, Pausengestaltung, Sprachmelodie, Stimmklang, emotionale Anbindung - all dies ist wesentlich dafür, ob und wie das gesprochene Wort bei unserem Gegenüber ankommt. Ob Vortrag, Berufsalltag, Predigt, Vorsprechen an der Schauspielschule, Referat, Festrede - ich stehe gerne unterstützend zur Seite.

 

Sich mit seiner Stimme auf einer Bühne zu präsentieren ist eine große Herausforderung. Durch meinen Beruf und durch meine Ausbildungen habe ich viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Jetzt ist es mir eine große Freude, meine Erfahrungen weiterzugeben und Menschen darin zu unterstützen, sich mit ihrer Stimme zu zeigen. Oder auch seriös und authentisch das eigene Herzensanliegen in der Öffentlichkeit, im Beruf vortragen zu können. Zeigen Sie sich, Sie haben der Welt etwas zu geben!

 

Dank meiner Hochsensibilität bin ich in der Lage, mich auf mein Gegenüber einzuschwingen und Stimmungen sehr schnell zu erfassen. Dadurch kann ich eine einfühlsame Begleiterin sein. Viele Künstler*innen die ich in den vergangenen Jahren kennen lernen durfte sind ebenfalls hochsensibel. Sensibel sein ist eine wichtige Voraussetzung, um schöpferisch sein zu können. Da ich gelernt habe, mit meiner eigenen Hochsensibilität achtsam umzugehen, kann ich auch in diesem Bereich als Begleiterin unterstützend zu Seite stehen.

 


 

Arbeitsorte:

 

Die Alte Schmiede - der FriedensWinkel an der Ostsee
www.friedenswinkel.de

 

Anmeldung über: info@singen-und-yoga.de oder 0170-8774367

 

und

 

Musikschule Flensburg, Marienkirchhof 2-3, 24937 Flensburg

 

Anmeldung: www.musikschule-flensburg.de